“Von der LeidenschafT fürs Backen
und der Liebe zur Fotografie!”

Törtchen, Kuchen, Plätzchen – Einfach alles was meine Welt süßer macht ist meine Leidenschaft. Das Ganze zu backen, fotografieren und natürlich zu verputzen treibt mein Happyness-Barometer in die Höhe. Mittlerweile setze ich seit über 10 Jahren Food in Szene und könnte nicht glücklicher sein meine Passion zum Beruf gemacht zu haben.

FOOD-FOTOGRAFIE MIT LEIDENSCHAFT

Über mich

Hi, ich bin Jenni, irgendwas über 40 und wenn ich nicht mehlbestäubt durch die Küche hüpfe und neue Rezepte kreiere, arbeite ich als Food-Fotografin. Dann zaubere ich aus den Köstlichkeiten die dabei entstehen unfassbar leckere Food-Fotos. Ich liebe das Zusammenspiel aus Farben, Strukturen, Licht und Schatten. Mit meinem geschulten Blick für Komposition ein Bild zu erschaffen, das Appetit macht, ist meine Leidenschaft. Meine Schwäche sind definitiv schöne Food-Props. Da haben sich mit den Jahren schon einige angesammelt.

Mit Liebe gepacken

Der Blog

Hinter monsieurmuffin verbirgt sich nicht, wie viele früher dachten – ein Mann. Die Idee zum Namen ist aus einer Urlaubslaune heraus entstanden und mittlerweile so bekannt, dass wir ihn nicht mehr ändern. Ich habe immer schon gerne gebacken und vor 10 Jahren entstand die Idee zu diesem Blog. Seitdem freue ich mich über eine immer größer werdende Leserschaft. Auf monsieurmuffin dreht sich alles rund ums Backen – dort findet ihr leckere Kuchen, zauberhafte Cupcakes, feine Törtchen und manchmal auch ein leckeres Dessert. Das Ganze in WasserimMund zusammenlaufenden Fotos präsentiert.

BACK STAR BAKING CONTEST

Jury-Mitglied

Seit 2019 bin ich Jury-Mitglied beim Back Star baking contest – dem Wettbewerb für alle Back- und Konditorenazubis. Bei denen die kreativen Azubis ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Ich freue mich jedes Jahr auf diese spannenden Tage und die tollen Teilnehmer. Den Austausch mit meinen Jury-Kollegen. Und ganz besonders natürlich die kreativen Werke zu verkosten.