Türchen Nr. 5 | Zimtstern-Brownies von tastesheriff – gewinnt ihr Buch Weihnachten mit Liebe handgemacht!

HandmadeWeihnachten_270214.indd

Juhuuu, heute gibt es wieder etwas zu gewinnen!!!! Die liebe Clara, allen bekannt als tastesheriff, hat mit ihrer Freundin Hanna ein feines Weihnachtsbuch veröffentlicht, dass ihr heute gewinnen könnt.

Hut ab, liebe Clara. Zwischen Blogstkonferenzen, Barcamps, Blogschreiben, die süße Hilda im Bauch, noch ein Buch zu veröffentlichen. Das ist ganz großes Kino. Umso mehr freue ich mich heute, dass sie dazwischen auch noch die Zeit gefunden hat uns eine ganz tolle Idee aus ihrem Buch zu präsentiert. Liebe Clara, tausend Dank dafür. Fühl dich gedrückt, meine Liebe. Und wie ihr das tolle Büchlein gewinnen könnt? Dazu einfach unter diesem Beitrag bis zum 06.12. um 06.12 Uhr einen Kommentar dalassen und schon hüpft ihr ins Lostöpfchen. Das Kleingedruckte findet ihr am Ende des Beitrages.

Eure Jenni

Nachtrag: Das Gewinnspiel ist beendet. Über das Buch darf sich Vivien freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch „Weihnachten – mit Liebe handgemacht“!

gutundschoen_weihnachten__6

.. ich freue mich heute bei Jenni zu Gast sein zu dürfen….
Weihnachtsstimmung ist bei mir schon das ganze Jahr, denn als ich im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten jahr die Anfrage bekam, ob Hanna und ich ein weiteres Buch machen wollen und das ganze dann noch unter dem Motto Weihnachten, war klar – bis April wird erstmal nix mit Frühling.
Und so war es dann auch. Zwischen Tulpen und Knospen an den Kirschästen in der Vase, roch es in unseren Wohnungen nach Lebkuchen, Zimt und Tannengrün. Und was soll ich sagen? Weihnachtskekse schmecken auch im März! Heute lass ich Euch mal ein Rezept für etwas andere Zimtsterne da

gutundschoen_weihnachten_nachschuss Kopie

Saftiger Brownie küsst Zimtschmand – Zimtsternbrownies

– da braucht man gar keine Zimtsterne mehr!

 
Zutaten:
250g Butter
250g Kuvertüre
6 Eier
280g Zucker
1TL Vanillearoma
150g Mehl
ne Prise Salz

für den Zimtschmand
1 Becher Schmand
Zimt

1.   Den Ofen auf 180° C (170°C Umluft)  vorheizen lassen während und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2.   Die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad unter Rühren erhitzen, glattrühren und vom Herd nehmen, damit die Masse leicht abkühlt.
3.   Währenddessen die Eier mit dem Zucker schaumig rühren, dann die Vanille dazu und nochmal kurz schaumig rühren, bis alles locker ist aber nicht zu hell.
4.   Jetzt die Schokomasse unterheben und anschließend Mehl und Salz ebenfalls unterheben.
5.    Den Teig nun gleichmäßig in die Form geben und zu einem glatten Teig verstreichen
6.   Im Ofen für ca. 30 min backen. Den Kuchen Herausnehmen und abkühlen lassen.
7.   In der Zwischenzeit den Schmand mit dem Zimt cremig rühren.
8.   Mit einem großen Sternausstecher (oder einem Messer) Sterne aus dem Brownieteig stechen. Mit dem Zimtschmand bestreichen und fertig sind die raffinierten „Zimtsterne“

ich wünsch Euch frohe Weihnachten

Alles Liebe

Claretti

gutundschoen_weihnachten 17

gutundschoen_weihnachten 18

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los entschieden und per E-Mail benachrichtigt.

Merken

89 comments

  1. Wips

    Ich habe mir immer überlegt, was für einen Kuchen ich zu meinem anstehenden Geburtstag machen sollte. JETZT weiß ich es!!!! Danke für die Idee und das Rezept!!!

  2. Raspberrysue

    Was für ein tolles Rezept, das landet auf meiner Adventskaffee-Backliste 🙂 Hört sich himmlisch an. Das Buch habe ich mir ohnehin schon ausgeguckt, also versuche ich mal mein Glück…viele liebe Grüße, Carina

  3. Anna M.

    Die kleinen Einblicke lassen das Back-und-Bastel-Herz höher schlagen (und den Liebsten vermutlich leicht die Augen rollen…), das hätte ich gern. 🙂

  4. Marcel

    Oooh das klingt verführerisch <3 Würde ich am Liebsten sofort reinbeißen. Wunderschöne Bilder, also gehe ich stark davon aus das Claras Buch ein Hammer ist, leider habe ich es noch nicht, deshalb hüpfe ich hier gern in den Lostopf.

    Liebste Grüße
    Marcel

  5. Caroline

    Saftiger Brownie mit Zimtschmand!!! Das hört und sieht einfach wahnsinnig lecker an/aus! ich versuche auch mal mein Glück und springe ins Lostöpfchen!
    Dein Adventskalender ist Dir bisher ganz zauberhaft gelungen liebe Jenni! Ich freue mich auf die weiteren Blogbeiträge bis Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Caroline

  6. Marina

    Das ist ja mal ein geniales Rezept!

    Das werd ich gleich mal ausprobieren und ent-milcheiweiß-en…

    Müsste aber klappen 🙂

    Vielen Dank!

    Das Buch würde ich auch gerne gewinnen, wenn da mehr so tolle Rezepte drin sind!

    LG,
    Marina

  7. Isabelle

    Oh wie toll, vier Bilder und gleich vier tolle Ideen!
    Da bekomme ich gleich Lust in diesem sicherlich schönem Buch zu schmökern. Vielleicht habe ich ja Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Isabelle

  8. Bine

    Die Brownies klingen kostlichst!
    …und sehen auch so aus 🙂 Ich glaube unbedingt mal nachbacken zu müssen!

    Bei der Gelegenheit versuche ich doch direkt mal mein Glück und freue mich, vielleicht das tolle Buch zu gewinnen.
    Jetzt bin ich gespannt 🙂

    Liebe Grüße, Bine.

  9. Elke

    Das Buch schaut sehr schön aus, ich würde mich sehr darüber freuen. Dann brauche ich nur noch viel Zeit, um auch einiges daraus nachmachen zu können, werden irgendwann einmal Bastel- und Backstunden verlost?
    LG Elke

  10. mona

    ich liebe weihnachten! bei mir glitzert und glänzt es schon in der wohnung. von dem plätzchenduft ganz abgesehen! zu weihnachten verschenke ich am liebsten handgemachte dinge und suche immer wieder nach neuen inspirationen. =) die idee mit der leiter ist toll! sterne aus zollstöcken, ich musste so lachen ^^
    ganz liebe grüße
    mona

  11. Wiebke

    Ich bin ganz begeistert von solchen Büchern und sammel sie liebend gerne und würde mich sehr freuen wenn ich es gewinnen würde. Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

  12. Becky

    Ja, das ist wirklich ganz großes Kino, was du, liebe Clara, alles auf die Beine stellst. Das Buch würde ich unheimlich gern gewinnen. 🙂
    Liebe Grüße, Becky

  13. scrapkat

    Oh wie wunderbar! Das Rezept ist gleich abgespeichert für Sonntag 😀
    Ich probier auch gern mein Losglück für das Buch.
    Wünsch Dir einene schönen Start ins 2. Adventswochenende,
    Gruß scrapkat

  14. Nora

    Nun habe ich extrem Lust auf Brownie-Sternchen, obwohl ich lecker und ausgiebig gefrühstückt habe ;). Über das Buch stolpere ich online immer wieder und da ich gerne herumbastle, würde ich mich über noch mehr Inspiration aus dem Buch sehr freuen.

    LG, Nora

  15. Cornelia

    Was für ein schönes Buch! Ich mache so gerne Geschenke selbst und da brauche ich immer gerne neue schöne Ideen.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  16. Jasmin

    Oh, so eine hübsche Seite und so ein schönes Buch. Ich bin mal virtuell in deinen Rezepten stöbern und hoffentlich auch bald anlog in dem schönen Buch

  17. Miriam O.

    Hach, was für ein herrliches Rezept – das wird für Sonntag gleich mal vorgemerkt. Und so ein Weihnachtsinspirationsbuch würde noch super passen – diese Sparte ist bei mir noch überhaupt nicht vertreten. Liebe Grüße aus dem Süden!
    Miriam

  18. Katrin M.

    Oh ja, ein paar Weihnachtsimpressionen durch dieses Buch zu erlangen und dann nachzubacken oder -basteln, das wäre super! 🙂

  19. Simone

    Oh wie toll! Ich bin schon so richtig in Weihnachtsstimmung und habe Ideen über Ideen, aber so ein paar Inspirationen kann man doch immer brauchen 🙂
    Liebe Grüße!

  20. Maria

    Genau das richtige für die Weihnachtsfeiertage und als Inspiration für mögliche Weihnachtsgeschenke. Ich würde mich total drüber freuen. 😉

  21. tabita

    Endlich eine neue Idee für meiner Schwester ihren Geburtstag. Nicht immer dir gleiche Linsertorte. Wirklich super… Noch ein paar mehr weihnachts Ideen kann man ja immer gebrauchen.

  22. mia he

    Guten Abend!
    So lecker! Zimt liebe ich zu jeder Jahreszeit!
    Gerne versuche ich mein Glück! Ein tolles Buch!
    Schönes zweites adventswochenende!
    Vlg Mia

  23. Silke

    Oh, DAS nenn ich mal tolle Zimtsterne! Die normalen mag ich ja nicht sooo gerne, aber diese hier, hören sich so gut an! Da würde ich doch sehr gerne mal spitzeln, was es sonst noch in dem Buch gibt… 🙂
    Liebe Grüße
    Silke

  24. Sabrina

    Da mir die Ideen leider meistens fehlen, wäre das Buch super geeignet für mich 🙂
    daher hüpf ich noch schnell mit in den Lostopf…
    Viele Grüße
    Sabrina

  25. Vivien

    Ach herrjeh wie lecker hört sich das denn an? Vielen Dank-jetzt kenn ich unseren Nachtisch an Heiligabend! Na dann mal husch husch die Waldfee ins Lostöpfchen….
    Liebe Grüße und ein Zimtstern in Gedanken
    Vivien

  26. Pingback: Bücher des Monats und eine Verlosung | tastesheriff

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>