Dark Chocolate Kisses aus meinem Backbuch „Meine kreative Kekswerkstatt“ – und 3 Exemplare für euch!

Dark Chocolate Kisses | Schoko-Kekse mit Kakaobohnensplitter | fine chocolate cookies| Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Wohooo, ihr Lieben, ich flipp aus! Da ist es endlich: mein erstes Backbuch!!!!!!!

Ich kann euch dieses Gefühl gar nicht beschreiben, als das Paket zu meinen Füßen stand. Endlich, nach so langer Zeit des Wartens. Mein Herzschlag erhöhte seine Taktung auf das zehnfache, meine Hände zitterten und das blöde Klebeband zierte sich wie verrückt seinen Inhalt endlich preis zu geben. Und dann der Moment wo ich das Buch, das erste Mal in den Händen hielt. Mein Baby – vergessen all die Schmerzen, all das Leid. Haha, nein Quatsch. So schlimm war es nicht und auch wenn es eine anstrengende Zeit war, wochenlang der Keksduft durchs Haus zog (und das im Sommer!)… Für dieses unbeschreibliche Gefühl, ich würd es glatt nochmal machen.

Von der Zeit des ganzen Keksebackens und Fotografieren habe ich euch ja hier schon erzählt, dort findet ihr auch ein paar Facts zum Inhalt und ein, zwei Behind-the-scenes-Schnappschüsse. Daher möchte ich euch heute nicht länger von der Zeit davor erzählen, sondern euch einen kleinen Einblick ins Buch schenken. Also, schnappt euch eine Schürze und begleitet mich in Meine kreative Kekswerkstatt.

 

Ich geh dann mal weiter ausflipppen und das Buch abknutschen

eure freudentaumelnde Jenni

Und da ich mich so sehr freue, möchte ich euch an meiner Freude teilhaben und verschenke 3 Exemplare!!! Wer mag auch mit einer kleinen Widmung! Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, wie euch das Buch gefällt, wem ihr das Buch schenken würdet, euer Lieblings-Keksrezept oder sagt einfach Hallo und schon hüpft ihr ins Lostöpfchen. Die Aktion endet am 17.10. um 08.00 Uhr. Das Kleingedruckte findet ihr am Ende des Beitrags.

Ihr Lieben, das Gewinnspiel ist beendet, über je ein signiertes Exemplar dürfen sich Maria, Katharina und Sabine freuen. Ich habe euch schon via E-Mail kontaktiert und wünsche euch ganz großes Keksgeknusper mit dem Buch. An dieser Stelle möchte ich nochmal Danke sagen an euch alle, habt tausend Dank für all die lieben Glückwünsche zum Buch. Ich bin total geplättet, das es euch so gut gefällt.

Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Ach ja, und jetzt verrate ich euch noch mein Lieblingsrezept aus meinem Buch. Dark Chocolate Kisses, wie passend. Die knutsch ich danach. 🙂 Und für alle die nicht so sehr auf Schokolade stehen, die finden in Meine kreative Kekswerkstatt über 40 weitere Rezepte, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Dark Chocolate Kisses

Zutaten für ca. 40 Stück:
40 g Mehl
140 g Speisestärke
1⁄4 TL Zimt
40 g Puderzucker
25 g Kakaopulver
Mark einer 1⁄2 Vanilleschote
130 g kalte Butter
4 TL Kakaonibs
100 g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:
Das Mehl mit Speisestärke, Zimt, Puderzucker, Kakaopulver und dem Vanilleschotenmark in eine Schüssel geben und vermischen. Die Butter in kleine Stücke schneiden und mit den Kakaobohnensplittern hinzugeben. Erst mit den Knethaken eines Handrührgeräts, anschließend mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten.

Den Backofen auf 175 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Aus dem Teig haselnussgroße Kugeln formen und diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit dem Ende eines Kochlöffels vorsichtig eine kleine Mulde in die Mitte der Kugeln drücken und ca. 12-15 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, kurz auf dem Backblech abkühlen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Kuvertüre schmelzen und gemäß der untenstehenden Anleitung temperieren. Anschließend in einen Einwegspritzbeutel geben, die Spitze abschneiden und kleine Tropfen in die Mulden drücken. Trocknen lassen.

Kuvertüre temperieren:
Einen kleinen Topf mit etwas Wasser zum Kochen bringen, die Kuvertüre grob hacken, 1⁄4 beiseitelegen. Kuvertüre in eine Aluminiumschüssel geben. Die Schüssel auf den Topf stellen und die Kuvertüre unter ständigem Rühren zum Schmelzen bringen (40-45 °C). Die Schüssel vom Topf nehmen, die restliche Kuvertüre hinzugeben und unter ständigem Rühren auf 27 °C abkühlen lassen. Erneut auf den Topf stellen und auf 31- max. 34 °C erhitzen. Die Schüssel vom Topf nehmen und etwas abkühlen lassen.

Mit diesem Verfahren erhält man eine glänzende Kuvertüre mit einem zart schmelzenden Charakter.

Stempelkekse| Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Das erwartet euch im Buch:
Früchte, Nüsse, Gewürze & Schokolade vereinen sich zu neuen Keks-Kreationen. Highlights wie Rosmarin-Zitronen-Shortbread oder Paranuss-Plätzchen mit Fleur de Sel und verlockender Feige. Wer kann da schon Nein sagen? Dieses Buch garantiert Keks-Glück das ganze Jahr über! Angefangen bei Frühlingskeksen mit frischem Rhabarber, sommerlichen Plätzchen mit Lavendel oder Pfirsich bis hin zu Chai-Tee-Keksen für gemütliche Herbsttage. Außergewöhnliche Zutaten wie Matcha-Tee oder Tonkabohne, die Kombination mit Gewürzen wie Rosmarin sowie die Verwendung von alternativen Mehl- und Zuckersorten bieten eine neue Art des Keks-Genusses.

Darüber hinaus zeige ich, wie aus selbst gebackenen Keksen kleine Kunstwerke entstehen – mit wunderbaren Verziertechniken. Und um das Keks-Glück perfekt zu machen findet ihr am Ende des Buchs wunderhübsche Anregungen, um eure Keks-Kreationen kreativ zu verpacken.

Ingwerkekse | Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Für alle die es jetzt nicht mehr erwarten können und sofort loslegen wollen, ab sofort gibt es Meine kreative Kekswerkstatt in eurer Buchhandlung oder hier im Netz. Für 14,95 Euro ist es euers. Einen digitalen Blick ins Buch findet ihr hier.

Ein riesengroßer Dank geht an die Edition Michael Fischer für die Idee zu diesem tollen Buch. Danke für euer Vertrauen, dieses Büchlein mit mir umzusetzen.

Granatapfelkekse | Meine kreative Kekswerkstatt - über 40 Rezepte zum Backen und Verzieren mit tollen Verpackungsideen | Jennifer Friedrich | © monsieurmuffin

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los entschieden und per E-Mail benachrichtigt.

Hinweis: Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich, über den Link auf dieser Seite, am Verkauf des Buches mit ein paar Cent beteiligt werde. Der Preis für euch bleibt der selbe.

203 comments

  1. ilka ungermann

    Oh…einen wunderschönen sonnigen guten morgen und herzlichste Glückwünsche zum backbuch….das is ja der oberhammer…. das da ne menge arbeit drin steckt kann ich mir vorstellen. …aber den duft auszuhalten. …was für eine sagenhafte Quälerei 😂😂😂.
    Also kurzum. …ich würde mich riesig über ein signiertes Exemplar freuen….und natürliche fleißig nachahmen. ….lg aus dresden…. ilka

  2. Sabine

    Liebe Jenni, gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen und bei Gewinnerfolg mir selbst eine große Freude mit deinem Buch bereiten!

  3. Christiane

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich gelungenen „Baby“. Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich freuen und es NICHT verschenken, sondern selbst behalten und wohl als erstes die Schokoladenküsse ausprobieren.
    Vielen Dank für diese Aktion.

  4. Kristl

    Das sieht wirklich zauberhaft aus! – und lecker noch dazu! Herzlichen Glückwunsch! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein!
    Ich würde das Buch sehr gerne selbst behalten… Denn wenn ich so darüber nachdenke, backe ich immer nur Muffins, Kuchen, Tartes und Co – Kekse allerhöchstens zur Weihnachtszeit. Dabei liebe ich Kekse! Das muss also geändert werden! Und weil ich am liebsten für andere backe, profitierten die so am meisten von einem Gewinn!

    Viele liebe Grüße,
    Kristl

  5. Vero

    Hallo! Endlich schaffe ich es -nach langem Folgen des Blogs- ein Kommentar zu schreiben…meine Tochter (gerade 5 geworden) ist dein größter Fan: Mama, die sehen ja sooo lecker aus!…und ich kann ihr nur zustimmen! Vielen Dank für die Leckereien und die wundervollen Fotos!

  6. Steffi

    Hallo!
    Ich finde Kekse ja total toll und würde mich freuen ganz viele tolle neue Rezepte dafür zu entdecken und auszuprobieren!
    Liebe Grüße
    Steffi

  7. Nina Niemann

    Liebe Jennifer, dein Buch sieht einfach toll aus und macht direkt Lust zum blättern, staunen und natürlich backen!! Es wird auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel stehen und ich werde meine ein oder andere Freundin damit beglücken!!! Ganz ganz toll! Du hast genau meinen Geschmack getroffen! Liebe Grüße Nina

  8. Lea

    Wow Jenni, herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht ja mal richtig toll aus. Die Idee für ein Keksbuch, dass nicht gleich „Weihnachten pur“ ausstrahlt finde ich auch super klasse. Genau so etwas fehlt noch in meiner Sammlung…
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!

    Liebe Grüße
    Lea

  9. Sabine

    Plätzchen mit Lavendel und Dark Choclate Kisses?! Oh klingt das lecker!! Verschenken würd ich das Buch auf keinen Fall!! Lieber selber Alles ausprobieren und mit dem Ergebnis meine Lieben glücklich machen 😊😍

  10. Eva-Maria Oehme

    Ich liebe Kekse*yammi*
    Mein liebstes Plätzchenrezept sind Nougatplätzchen.
    Würde gerne aus deinem Buch für meine 3 Schleckermäuler backen.
    Danke für die Chance!

  11. Karin

    Aber Hallo!!! Ich bin grad am Ausflippen – die Bilder deiner Kekskreationen sind einfach WOW!! Ich würde mich sooo über dein Buch freuen, weil ich meine kleine Familie unbedingt mit deinen Keksen beglücken
    möchte! Gratulation zum Buch und liebe Grüße aus Wien, Karin

  12. Su

    Guten Morgen,
    das Wichenende zum gemeinsamen Kekse backen mit meiner Freundin steht; es fehlt nur nur das Buch „Meine kreative Kekswerkstatt“. Ich würde mich sehr freuen!

  13. Lixie Pott

    Hallöchen,
    was für ein wundervolles Buch es geworden ist! Absolut fantastisch und ein Muss in jedem Bücherregal! Ich bin ganz ehrlich total begeistert und würde es gerne an meine Mom verschenken, die auch immer wieder wie ich gerne in der Küche experimentiert und nach neuen Ideen und Büchern schaut. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm, hehe.
    Happy Sunday und viel viel Erfolg mit dem Buch,
    Lixie <3

  14. Susi

    Wow, rundum gelungen! Vor allem hat mich begeistert, dass für jeden was dabei ist…..vegan und glutenfrei finde ich auch super. Das Buch würde ich für mich selbst behalten da ich sehr gerne backe und für neue Rezepte immer zu haben bin.

  15. karina daniels

    Ich würde mich sehr freuen, deine Keks Kreationen zur Weihnachtszeit backen zu können. Ich selber hege die traditiom seid ca 10 jahren, Kekse eine Woche vor Weihnachten zu backen und sie in liebevoll gebastelte Tüten an meine liebsten zu verschenken. Bei jeder Person siehst du wirklich diese Freude, für diese kleine Aufmerksamkeit und genau das ist es doch, was heute einfach fehlt. Kleinigkeiten die einen erfreuen.
    Liebe grüße
    Karina

  16. Cornelia

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Buch. Ich liebe Kekse und würde sehr gerne im Buch schmökern und die Rezepte von dir probieren!

  17. Beatrice

    Guten Morgen 🙂
    Ich hüpfe in den Lostopf obwohl das am Sonntagmorgen so kurz nach dem Aufstehen gar nicht so einfach ist 😉 aber ich liebe Kekse und backen und Backbücher! Ich würde das Buch von Herzen gerne in den Händen halten – und behalten (nicht verschenken – nein nein nein) !
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Beatrice

  18. Gundi

    Hallo liebe Jenni,
    zuerst einmal „Herzlichen Glückwunsch“ zu Deinem tollen Buch.
    Das Buch würde ich meinem Patenkind schenken, sie ist eine kleine, süße Backfee.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Gundi

  19. Yvonne

    Waaaahnsinns Buch!!! Super schöne Fotos und lecker aussehende Rezepte.
    Verschenken würde ich es nicht, aber mich riesig über ein Buch mit Widmung freuen, um all die tollen Kekse nachbacken zu können 🙂
    …und nicht nur Weihnachten, sondern Keks-Glück das ganze Jahr, wie Du es sagst!
    Well done – großes Lob!
    Grüssle,
    Yvonne

  20. Collinetta

    Mit diesem wunderschönen Kunstwerk würde ich mich das erst Mal ans Backen trauen und meine Lieben in Zukunft mit dem Nachgebackenem verwöhnen!

  21. Laila Amtsfeld

    Huhu
    deine Dark Chocolate Kisses Kekse sehen wirklich sehr gut aus. Ich habe mir das Rezepte gleich abgespeichert. Die werde ich auf jeden Fall für Weihnachten backen :).
    Vielleicht habe ich ja das Glück und gewinne eins der Exemplare, um noch mehr neue Rezepte für Weihnachten zu haben.
    Liebe Grüße
    Laila A.

  22. Lisa

    Oh gott ich muss diese Chocolate Kisses unbedingt backen:)
    Das Buch interessiert mich Sie und ich hätte es gern für mich….wenns ums backen geht bin ich jetzt mal egoistisch 🙂

  23. Sylvie

    Ich liiiiebe Deine Rezepte .. ich freue mich immer wenn ein neuer Betrag auf Deinem Blog erscheint, so liebevoll dekoriert.. die meisten Ideen werden die kommende Woche nach gebacken 🙂 ..
    und wegen Dir hab ich eine neue Sammelleidenschaft… die festen Cupcakeförmchen 😉
    Du kannst megastolz auf Dich sein, aus soviel Backleidenschaft, Detailliebe bei der Fotografie und Kreativität ist ein Meisterwerk erstanden!

  24. Moni

    Hallihallo, ich bin erst durch Zufall auf ihre Seite gestoßen und total begeistert. Hier wird ein Rezept nicht nur einfach hingetippt, es wird wunderschön präsentiert, immer gibt es eine kleine Geschichte zu dem Rezept und man fühlt sich „mitgenommen“, es ist wirklich so liebevoll gestaltetet.
    Ich verschenke zu Weihnachten immer selbst gemachte Kekse und Pralinen. Da würde ihr Buch gerade richtig kommen, schließlich muss man vor backen und Kosten was man verschenkt 🙂
    Ich freue mich wenn ich in den Lostopf hüpfen darf.
    Liebe grüße Moni

  25. Patricia Brugger

    Ich würde mich soooo sehr über ein Exemplar freuen! 🙂 Das Backen ist meine große Leidenschaft, ich bin ständig auf der Suche nach neuen Rezepten und in diesem Buch sind endlich Keksrezepte, die man noch nirgendwo gesehen hat. Es ist so liebevoll gestaltet und würde einfach perfekt in meine Sammlung passen! 🙂
    Meine liebste Kekssorte sind übrigens Schneekipferl.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Buch!

  26. Tina

    Ich würde mich wahnsinnig über dein Buch freuen, da ich für mein Leben gerne Kekse backe und meine Liebsten damit verwöhne! Deine Rezepte sind wunderbar und vor allem deine Liebe zum Backen ist einfach „ansteckend“ : ) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn dein Buch bald bei mir daheim auf der bemehlten Küchenanrichte liegt 😉
    Liebe Grüße, Tina

  27. Sarah Wendt

    Hallo,
    ich finde es ganz toll dass du jetzt dein eigenes Buch hast und hab es schon auf meiner Wunschliste deshalb würde ich es für moch selbst behalten. Ich hab vor kurzem meinem Papa ein Jahresabo für selbstgemachte Kekse geschenkt mit dem er jeden Monat eine Ladung Kekse von mir bekommt und daher brauche ich tolle neue Ideen die ich bestimmt in deinem Buch finde 😊
    Liebe Grüße
    Sarah

  28. Jessica Krimphove

    Huhu … da ich noch nie wirklich außergewöhnliche Kekse gebacken habe (außer die üblichen zu Weihnachten), würden mich deine Kekskreationen sehr interessieren. Und mit meinem neuen Thermomix werde ich die vielleicht sogar hinbekommen 😉
    Ich freu nich sehr für dich!!!
    Lg Jessica

  29. Holger

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Es wird bestimmt ein großer Erfolg. Ich werde sicher das ein oder andere Rezept für die Weihnachtsbäckerei verwenden … und wenn ich es nicht gewinne, das Buch einfach mir selbst schenken … Grüße aus Karlsruhe … Holger

  30. Britta

    Ohhhh dein Buch ist wirklich toll geworden! Die Gestaltung find ich sehr harmonisch und warm – da hat man das Gefühl man liest Lifestyle und nicht nur ein Rezept!!
    Ich würde als erstes auf alle Fälle alles mit Schokolade testen, weil die geht einfach immer :))
    Deshalb möchte ich gaaaanz schnell in den Lostopf hüpfen 😉

  31. Annika Hübner

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Meine Mutter (75) hat immer für die ganze Familie gebacken, jetzt kann sie das nicht mehr so und mit dem Buch könnte ich dann die Familie verwöhnen :o)

  32. Solveig

    Ich liebe es durch schön gestaltete Koch- und Backbücher zu blättern und in den Rezepten zu stöbern. „Meine kreative Kekswerkstatt“ hat wunderschöne Fotos, interessante Rezepte und vor allem großartige Gestaltungsideen. Ganz ein Backbuch nach meinem Geschmack! Herzlichen Glückwunsch zu diesem empfehlenswerten Erstlingswerk!
    Liebe Grüße
    Solveig

  33. Jessica Philippi

    Liebe Jenni, meine beiden kleinen Keks-Krümel-Monster und ich würden auch gerne Dein neues Buch knutschen und an den kalten Herbsttagen vor dem warmen Backofen sitzen und gespannt auf unser Backwerk warten.

  34. Frl.Meli

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Boah ich liebe liebe Kekse über alles. Das ganze Jahr über. Manchmal werde ich von Leuten mit dem Satz „gewürdigt “ es ist doch gar nicht Weihnachten, was willst du jetzt mit Keksen. Pfff. Deine dark chocolate Kisses hören sich ganz wunderbar an und müssen bald nachgemacht werden. Grundsätzlich bin ich sehr gespannt drauf dein Buch durchschmökern zu können.
    Liebe Grüße
    Frl.Meli

  35. Sarah Wendt

    Liebe Jennifer,
    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch.
    Da ich meinem Papa vor kurzem zum Geburtstag ein Jahresabo selbstgemachzer Kekse geschenkt habe brauche ich jetzt noch ein oaar tolle Rezepte die ich bestimmt in deinem Buch finde. Deshalb würde ich das Buch auch für mich behalten.
    Liebe Grüße
    Sarah

  36. Karin

    Ich möchte dir von ganzem Herzen zu diesem tollen Buch gratulieren! Die Fotos und die durchgängig schöne Stimmung sind außergewöhnlich schön geworden! Das mit der anstrengenden Werdezeit kann ich gerade nur zu gut verstehen, da mein Kochbuch auch diesen Sommer über entstanden ist und ich mich auf diesen Moment mit dem Paket schon sehr freue! Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen und egoistischer Weise das Buch als eigenen Schatz behalten! 💛lichen Glückwunsch! Karin

  37. Anne Ducke

    Hi Jenni,
    dein Buch sieht super aus! Du kannst zurecht mega stolz drauf sein 😉
    Deine Dark Chocolate Kisses werde ich direkt mal ausprobieren – mein Mann freut sich schon jetzt 🙂
    Da ich selbst sehr gerne backe, würde ich mir das Buch selbst schenken, auch wenn das Los nicht für mich stimmt, werde ich es mir gönnen.
    Danke für deine Inspirationen!

    Liebe Grüße,
    Anne

  38. Sandra

    Da springe ich schnell mit ins Lostöpfchen und hoffe auf die Glücksfee 😀 … Ich würde soooo gerne viele neue Backrezepte ausprobieren. Die sehen alle so lecker aus und mit so viele Liebe gebacken und verziert, richtige Kunstwerke. Herzlichen Glückwunsch zum Buch und liebe Grüsse Sandra

  39. Bisncs

    Wow, dein Buch macht Lust auf Kekse-Backen. Und da ich immer auf der Suche nach neuen, besonderen Rezepten bin, würd ich mich riiiiieeesig über dein Buch freuen! Liebe Grüße und ganz viel Erfolg für dein Buch! Bianca

  40. Sophia

    Liebe Jenni,
    ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren, denn dieses Buch ist wirklich super gelungen. Die Verziertechniken finde ich sehr viel versprechend und egal ob ich eins von den (handsignierten *freu* *freu* *freu*) Büchern gewinnen sollte, zur Not wünsche es mir auf Weihnachten, falls ich es solange aushalte :)! Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich mit dir freue, denn sowas ist ein Riesen großer Schritt und ich werde dieses Buch all meinen Freunden empfehlen und auch auf meiner Blog Seite teilen, und am Montag direkt mal in die Buchhandlung stapfen!
    Ich drücke dich und knutsche dich! Bleib so wie du bist
    Sophia

  41. Sandra

    Ohhh ich liebe dein Buch schon jetzt! Ich bin so gespannt auf das Ganze Werk! Ich würde es für mich behalten wollen, hihi. Danke für deinen schönen Blog, ich komme immer sehr gerne rum 😉 Liebe Grüße, Sandra

  42. Kerstin

    Guten Morgen,

    auch hier noch mal liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch! Ich möchte gerne reinhüpfen. Sollte ich nicht gewinnen, dann hole ich es mir trotzdem 🙂

    Liebe Grüße
    Kerstin

  43. Lisa

    Huhu,

    was kann man auf einen Namen, wie „Dark Chocolate Kisses“ anderes sagen als einen tiefen-zufriedenen-Seufzer 🙂 Ich liebe dunkle Schokolade, ich könnte jeden Tag eine Packung Kekse verschlingen und ich würde zu gerne meinen Liebsten mit diesen Köstlichkeiten überraschen – sicherlich wäre mir dann auch von ihm ein zufriedenes Seufzen sicher!

    Du machst das ganz toll und mit sehr viel Liebe zum Backen, ich würde mich deswegen wahnsinnig über ein Exemplar deines Backbuches freuen – gerade in der Weihnachtszeit gibt es nichts schöneres als Teig zu kneten, auszurollen und nach Herzenslust zu dekorieren 🙂

  44. Nanni Müller

    Ich! Will! Es! HABEN!!!! Soweit ich das sehen kann, ist dein Backbuch sehr gelungen! Sehr kreative Rezepte und vor allem optisch ansprechend! Endlich mal was Anderes 😊

  45. Sarah

    Was für ein tolles Buch und ein super leckeres Rezept. Werde heute noch nachbacken 🙂
    Gewinnen würde ich das Buch total gerne und wahrscheinlich meiner Mutter schenken damit sie sieht wie einfach man leckeres backen kann. Alles so einfach beschrieben, dass auch sie das ohne Probleme hinbekommt 🙂
    Dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten Buch – auf viele weitere Bücher!

  46. Martina

    Herzliche Gratulation – also wenn das kein Grund ist auszuflippen, dann weiß ich auch nicht 😍😍
    Wir würden uns riesig über ein signiertes Buch freuen, gerade jetzt im Herbst/Winter ist ja ideale Backzeit!! Heut ist bei mir auch schon ein Gugelhupf im Rohr 😊

  47. Susann

    Ich liebe liebe liebe Kekse und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Weihnachtszeit, wenn man wieder jede Menge dieser kleinen Köstlichkeiten backen (und verspeisen) kann! Ich kan gar nicht genug Backbücher übers Kekse- und Plätzchenbacken bei mir zu Hause haben! „Meine kreative Kekswerkstatt“ ist sooo zauberhaft – ich muss es unbedingt haben! 😀 Und meine Schwester – die Plätzchen backen ebenso sehr liebt – wird mich garantiert darum beneiden! Vielleicht schenke ich ihr eins zu Weihnachten 🙂
    Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ich eins gewinnen würde – und mit Widmung wäre natürlich noch viel toller!

    LG
    Susann

  48. Sabrina

    Das ist ja aufregend, ein eigenes Backbuch <3
    Ich würde es meiner Schwiegermuti in Spree schenken, den mit ihr backe ich jedes Jahr die Weihnachtsplätzchen für die ganze Familie! Mit ihr macht es am meisten Spaß!

    Genieß das Gefühl! Liebe grüße Sabrina

  49. Julia

    Hallo, ich bin begeistert von deinen Kreationen und möchte dieses Buch unbedingt haben, dann kann ich mit den nachgebackenen Keksen anderen eine Freude bereiten. 🙂
    Lg Julia

  50. Christina Heinz

    Hallo, das ist ja ein absoluter Hingucker. hab mir das Video gleich mehrmals angesehen. So schöne Dinge sind darin zu finden. Würde mich über einen Gewinn (als Backblogneuling) riesig darüber freuen.

  51. Dani

    Ich würde mich sehr freuen das tolle Backbuch zu gewinnen! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und als treuen Anhänger hast du mich ja schon sowieso! 🙂

  52. Maria

    Good Morning or Moin Moin Jenni,
    ach ich bin gerade verliebt in ein neues Buch, ja in ein Backbuch und ja, in Dein Backbuch! Ich springe gern in den Lostopf und würde mich so sehr über ein signiertes Exemplar freuen und direkt im Gewinnfall an die Decke springen und danach mit meinem neuen Backbuch in meine Backstube springen. Sei lieb gegrüßt von Mary

  53. Nicole

    Halli Hallo.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch. Ich bin dem Plätzchen backen total verfallen und suche immer wieder neue Inspirationen. Gerne hätte ich dein Buch in meiner Sammlung.
    Liebe Grüße von der „Süßkramtante Nicole“

  54. Andrea

    Was für ein Buch! Ich gratuliere dir dazu! Gerne würde ich ein Exemplar mein eigen nennen! Ich backe selbst gern und noch lieber verziere ich das Gebackene. Dabei wurde ich gerne neue Techniken lernen. Womit kann ich das besser als mit diesem Buch!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  55. julia siedelhofer

    Boah, heeerzlichen Glückwunsch zum Buch, das Gefühl muss mega sein! ♡
    Ich liebe deine Werke & die Liebe, die du in die Details steckst. Riesenkompliment!
    Und na klar würde ich much über ein von dir handsigniertes Buch freuen, es bekäme einen Ehrenplatz 🙂 liebe Grüße Julia

  56. Sarah

    Guten Morgen Jenni und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk! Ich hätte dein Buch allzu gerne in meiner Sammlung, da ich vor einem Jahr doppelt Tante wurde und schon die ersten Backabenteuer mit meinen Patenkindern plane!

    Dir einen schönen Sonntag und viel Erfolg mit dem Buch! 😘

  57. Edith

    Gratuliere ganz herzlich, ein wunderschönes u. sehr inspirierendes Backbuch. Ich steh schon in den Startlöchern, bereit deine tollen Rezepte nachzubacken und hoffe, ein signiertes Kekswerkstattbuch von dir zu gewinnen.

  58. Melissa

    Hallo,
    da ich absoluter Keksbackfreak bin, war ich dieses Jahr schon auf der Suche nach einem Buch mit neuen Inspirationen – da käme ein Gewinn genau richtig! Vor allem die gestempelten Kekse auf dem Cover sehen echt super aus!

    Liebe Grüße
    Melissa

  59. Susan Köfer

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Da steckst bestimmt seeeeeehr viel Arbeit, Leidenschaft und Kreativität dahinter.
    Gerne würde ich dein signiertes Backbuch meinen Töchtern schenken. Sie studieren im Ausland und verschenken gerne Selbstgemachte. Ausserdem backen sie gerne mit mir, wenn ich bei Ihnen zu Besuch bin. So könnten wir dann gleich deine bezaubernden Rezepte ausprobieren.
    Schön, wenn ich ein Buch gewinnen würde
    Schlemmergruss
    Susan

  60. Claudia Werstroh

    Es muss wunderbar sein, die eigenen Kreationen in „gedruckter Form“ in Haenden zu halten. So bleiben die Rezepte für Generationen erhalten und können in der Familie weitergereicht werden. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Buch! Es waere mir eine Freude daraus etwas nachbacken zu dürfen. LG

  61. Coco

    Ich freue mich schon darauf, mit den kreativen lecker schmecker Keksrezepten mir und meinen Lieben die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

  62. Petra und Michael

    Huhuu!
    Seufz – soooo klasse Fotos mit soooo klasse Rezepten!
    Da bekommt man einfach Lust darauf, sich in die Küche zu stellen und selber ein Blech nach dem anderen in den Ofen zu schubsen und anschließend zu knuspern. Was fehlt dazu? Das Buch… – aber vielleicht haben wir mit diesem Kommentar ja Glück?! Ganz liebe Grüße zum Wochenende aus Oldenburg – Petra und Michael

  63. Jessica Ostermeier

    Wir würden uns sehr über das Buch freuen!
    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit backen wir mehrere Stunden und über so ein paar neue Inspirationen würden wir uns sehr freuen!

  64. Brigitte

    Also deine Bilder sind so wunderschön und machen Lust aufs Backen , aber auch einfach aufs Blättern im Buch: Bilderbuch für Erwachsene!!!

  65. Carola

    Hallo Jenni,
    Dein Buch sieht wirklich toll aus! Herzlichen Glückwünsch!!!! Gerne würde ich mit meiner Schwester und meiner kleinen Nichte dieses Jahr ein paar der leckeren Plätzchen für Weihnachten daraus nachbacken.
    Liebe Grüße
    Carola

  66. Kristina Bernhard

    Guten morgen 😊
    Ich würde das Buch behalten und nur die Plätzchen verschenken! Die sehen so gut aus, da freut sich jeder drüber!
    Liebe Grüße
    Kristina

  67. Silke

    Oooooh! Wie toll! Kekse kann man nie genug haben! Und es ist oft gar nicht so einfach, gute und auch mal neue Rezepte zu finden. Deswegen würde ich mich riesig über ein Exemplar freuen. 🙂
    Beste Grüße
    Silke

  68. Diandra

    Wow…herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! <3 Das stelle ich mir wahnsinnig aufregend vor! Genieß diese spannende Zeit. 🙂
    Und dein Buch sieht wirklich fantastisch aus! Da bekommt man direkt Lust, all deine Rezepte nachzubacken! <3 Würde mich daher sehr über ein Exemplar freuen. 😉

    Ganz liebe Grüße, Diandra

  69. Leandra

    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch. Das macht wahnsinnig Lust auf Kekse backen! Ich würde das Buch supergerne gewinnen, denn ich freue mich immer sehr über neue Anregungen und neue Ideen endlich mal wieder in der Küche zu stehen und etwas leckeres zu zaubern. Ach wie ich es liebe, allerdings schon viel zu lange her 🙂

  70. Kirsten K

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch!
    ich liebe es zu Backen und meine Töchter auch. Dein Buch wäre bei uns in den besten Händen ! 🙂
    Alles Gute,
    Kirsten

  71. Flo

    So ein schönes Backbuch verschenkt man doch nicht, das behält man gefälligst selber!
    Ganz herzliche Glückwünsche zum Buch auch von meiner Seite und einen schönen Sonntag,
    Flo

  72. Katerina

    BUON GIORNO aus der Schweiz, aus dem sonnigen Tessin 🙂
    ..ich schreibe mein erstes Komentar ins einen Blog 🙂 ,,weil ich diese wunderschöne Buch mit perfekten Fotos und mit sicherheit besten Rezepten gerne gewinnen möchte 🙂 …und für mich wehre es ja nicht nur erstes gewinn,aber sogar auch ein Geschenk zu meinem 35. Geburtstag der feiern werde am 25.10. 🙂
    Aber solte ich nicht gewinnen,wünsche ich allem vieeeelllllll spasss,glück und liebe mit diesem traumhafen Buch 🙂 …und Autir will ich auch alles gute wünschen und einfach eine groooosses DANKE sagen 🙂 <3
    Liebe Grüsse,
    Katerina

  73. Elke

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, auch wenn ich glaube, dass die Kekse schon vor dem Verzieren bzw schön Verpacken von meiner Familie weggenascht werden!
    LG Elke

  74. Kathrin

    Einen wunderschönen Sinntag und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung des Backbuchs 🙂 schon das Cover des Buchs finde ich so so schön. Gefällt mir richtig gut, mit der Schieferplatte. Macht richtig was her. Ich würde wohl alles ausprobieren, denn Kekse stehen hier hoch im Kurs. Und es ist soviel schöner Rezepte aus einem Buch zu verwenden als immer wieder aus dem Internet. Sehr gern ziehe ich mich auch an den Kamin zurück, stöbere in einem Koch oder Backbuch und suche Inspirationen für den nächsten Tag… Vor allem jetzt im Winter wird wieder so viel gebacken und genossen… Die Düfte, der Geschmack, vor allem Schokolade steht so hoch im Kurs. Da kommt das oben abgedruckte Rezept gerade recht.

    Ganz viel Erfolg mit diesem Buch und weiterhin ganz viel Freude am Backen 🙂

  75. Eve

    Ich kann den Duft förmlich riechen, den dieses Buch ausströmt!! Ganz ehrlich, ich würd mir das Buch selber schenken 😉
    Wenn möglich mit einer Widmung für mich ganz allein! 😉

  76. Andrea Klinkhart

    Hallo Jennifer!
    Bravo! Ein wunderschönes Buch! Tolle Bilder die zum Nachmachen animieren.
    Besonders schön finde ich die verzierten Kekse und da ich leider bisherigen nicht so gut darin war freue ich mich über die Anleitungen hierfür und die Schablonen besonders. Vor allem der bestempelte Keks hat es mir angetan 😃
    Liebe Grüße und weiterhin frohes Backen,
    Andrea

  77. martina

    Hallo, ein auf den ersten blick sehr tolles buch <3 ich würde mich sehr freuen, dein buch mit signatur zu gewinnen. meine famile darf sich auf jeden fall über deine dunklen schokoküsschen in der plätzchendose freuen. die granatapfelcookies sehen auch echt lecker aus <3 lg

  78. Hilde

    Wunderbar, liebe Herzgrüße und Glückwunsch dazu. Das wäre die perfekte Lektüre zum Ausprobieren für meine frisch eingerichtete Küche 🙂
    Viele Grüße,
    Hilde

  79. Katharina Frank

    Meine Schwester ist eine leidenschaftliche Hobbybäckerin! Wenn es die Zeit erlaubt, steht sie in der Küche, bäckt und verwöhnt uns mit tollen Kreationen. Würde ich ein Exemplar gewinnen, würde ich damit natürlich meine liebste Schwester beschenken – als kleines Danke, dass sie immer für mich da ist! <3

  80. Anne

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen und würde es nicht verschenken 🙂 dafür dürfen meine Freunde dann zu Kaffee und Keksen sonntags vorbeikommen und die Leckereien genießen!

  81. A.Bö

    Ich hätte das Buch sehr gern!
    Dann kann ich mit meinen Nichten ganz viele Rezepte daraus in unserer Weihnachtsbäckerei ausprobieren 😋

  82. Patty

    Also ich muss wirklich sagen, dass das hier ein reines Paradies ist. Du hast so unglaublich tolle Rezepte auf Lager und das Buch scheint eine unglaubliche Inspirationsquelle für allerlei Leckereien zu sein. Ich persönlich backe auch meistens nur zur Weihnachtszeit, aber da ich deine Plätzchen so super finde, wird dieses Jahr sicherlich schon etwas früher mit dem Backen begonnen 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  83. Angie

    ❤️lichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch! Besonders gefällt mir das Gesamtpaket! Die dunklen Schokoküsse werde ich meiner Mama machen, da kein Backpulver dabei ist, welches wir beide nicht vertragen!
    Viel Erfolg und weiterhin soviel Freude und Kreativität beim backen!

  84. Martina

    Einen wunderschönen guten Tag 🙂
    Ich würde gerne mit dem Buch mir eine Freude machen .. also nicht so direkt, eigentlich schon meinen Eltern, meinem Freund, meiner Familie .. Immerhin dürfen die dann die herrlichen Kreationen kosten und verspeisen 🙂
    Viele liebe Grüße

  85. Sabine

    Hallo, ich würde mich auch sehr über das Buch freuen. Es sieht so toll aus und die Rezepte klingen echt super. Da möchte man gleich losbacken 🙂
    Liebe Grüße

  86. Ye Olde Kitchen

    Liebe Jenni,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Buch! Schon das kleine Video macht Lust auf mehr. Wir würden das Buch doch glatt selbst behalten, um die Chai-Tee-Kekse zu backen. Und natürlich alle anderen. Oh und wie süß sind bitte die Tierstempel, genial!
    Liebe Grüße aus Ye Olde Kitchen, Eva und Philipp

  87. Angelika Wellbrock

    Oh…einen wunderschönen sonnigen guten Morgen und herzlichste Glückwünsche zum Back Buch… das ist ja der Oberhammer…. das da ne Menge Arbeit drin steckt kann ich mir vorstellen. …aber den Duft auszuhalten. …was für eine sagenhafte Quälerei.
    Dein Buch sieht einfach toll aus und macht direkt Lust zum Blättern, staunen und natürlich backen!! Es sieht wirklich zauberhaft aus! – und lecker noch dazu! Herzlichen Glückwunsch!!! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein! Und weil ich am liebsten für andere backe, profitierten die so am meisten von einem Gewinn! Natürlich sehr gerne signiert… Liebe Grüße aus München von Angelika

  88. Simone

    Liebe Jenni,
    das ist aber auch wirklich ein guter Grund umauszuflippen, mit Sekt anzustoßen und durch die Wohnung zu tanzen. Für mich klingt der Keksbackspaß im Sommer wirklich traumhaft. Über ein signiertes Exemplar würde ichmich sehr freuen. Den Blick ins Buch finde ich super, da steckt sicher viel Herzblut drin. Jetzt weiss ich schon was ich unbedingt mal ausprobieren muss.
    Liebste Grüße
    Simone

  89. Anna R.

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Backbuch, dass wirklich toll geworden zu sein scheint. Da freut man sich schon auf das Zweite. 🙂 Das Rezept klingt sehr lecker und ich freue mich schon darauf, es in der Weihnachtszeit auszuprobieren. Ich würde mich ebenfalls über ein signiertes Exemplar freuen.
    Herzliche Grüße,
    Anna

  90. Melanie

    Ich kann es gar nicht erwarten, einen Blick ins Buch zu werfen – es kommt gerade richtig in einer Zeit, wo ich es schon kaum mehr erwarten kann, die ersten Weihnachtskekse zu backen 🙂

  91. Luisa

    Bei dir sind Kekse keine staubig bröselnde Butterplätzchen, sondern kleine Kunstwerke. Die würde ich auch gern für meine Liebsten zaubern.

  92. Patricia

    Eigentlich wollte ich es dieses Jahr mit den Kekse backen ruhig angehen lassen, aber wenn ich dein Buch gewinnen würde, würde ich das Vorhaben doch auf nächstes Jahr verschieben müssen 😀
    Da würden sich meine Familie und Freunde bestimmt drüber freuen 🙂

    Viele Grüße
    Patricia

  93. Janine Dietrich

    Wow, tolles Buch, tolle Rezepte und toller Blog. Glückwunsch.
    Da darfst Du richtig stolz auf Dich sein.
    Der Lostopf ist ja schon mächtig voll, daher wird es wohl nichts. Bin da leider nicht so der Glückspilz, aber ich freue mich für jeden, der es gewinnt. Kaufen können wir es ja eh alle.
    Weiter so…
    😃

  94. scrapkat

    Glückwunsch zum Buch! 😀
    Allein das Cover sieht ja schon traumhaft aus! <3
    Die Schokoküßchen, werd ich dann wohl auch mal nachbacken, so lecker wie die ausschau´n!
    Find ich super, daß Du uns die Chance gibst eins deiner Bücher zu gewinnen!

    Gruß und schönen Sonntag,
    scrapkat

  95. Sandra

    Meine Tochter (11) ist mittlerweile vom Backfieber angesteckt und stürzt sich auf alle Neuerscheinungen. Sie würde sich über das schöne Buch sehr freuen!

  96. Anja

    Hallo und herzlichen Glückwunsch.
    Dein Buch ist wirklich klasse geworden. Da kannst Du zurecht mit nem Dauergrinsen durch die Gegend laufen. Das hast Du Dir verdient 😃.
    Ich würde mir das Buch ganz egoistisch selbst schenken, liebend gern mit deiner Widmung. Mit den Keksen dann das nähere Umfeld beglücken.
    LG Anja

  97. Biggi

    Ich lieeebe Kekse und wow, dein Buch sieht wirklich toll aus. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch!!! Kekse kommen meist zu kurz oder „nur“ zur Weihnachtszeit auf den Tisch. Dein Buch wird dies sicher in vielen Küchen ändern!

  98. Claudia

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, eines welches man unbedingt haben möchte.
    Deswegen würde ich es bei einem Gewinn auch behalten 😁

  99. Rosemarie

    Da lass ich mich gerne von küssen! Dark chocolate kisses…. Mhmmm 😍
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und grüsse Dich ganz herzlich, Rosemarie

  100. ina

    ahhh da ist es und es ist soooo schön meine liebe!!!
    glückwunsch zu dem tollen buch und ich hoffe soooo auf ein exemplar davon 😀 die letzten kekse mit cranberry muss ich nachmchen. und mit matcha hast du auch ein rezept drinnen 😀

    ganz liebe grüße und tollen sonntag!

  101. Monique

    Liebe Jenni, zu deinem Buch gratuliere ich dir und wünsche dir viel Inspiration dass du noch viele weitere tolle Rezepte entwirfst. Bei der Verlosung mache ich natürlich auch mit da es einfach super toll aussieht! Der Inhalt ist dann sicher noch viel toller und macht ganz viel Lust zu backen, zu mixen, zu rühren und und und.. Liebe Grüsse, Monique

  102. Stefanie Schrödter-Fieber

    Ach, was kann ich HIER nur schreiben? 😍Welch ein wunderbares Werk hast du HIER nur zu Stand gebracht?! 👏🏻✨
    „Deine Kreative Kekswerkstatt“ ist einfach meisterhaft!! ES ist ein Werk für GROß und KLEIN was ich behalten würd für MICH ganz ALLEIN!! ❤️
    Ich würd drausbacken jeden TAG, für jedermann der KEKSE SO SO GERNE MAG!! 🍪✔️
    So viele Stunden hast DU dran verbracht, dass jed Rezept nur GLÜCKLICH macht!! 🍀
    —-
    Liebe Jenni,
    ich wünsche Dir einfach nur jede Menge ERFOLG mit deinem ersten „Baby“!! 📕❤️
    Du hast es so verdient!! 💋
    Ganz liebe Grüße und einen wirklich noch ganz schönen Sonntagnachmittag ☀️💃🏼✨, Steffi

  103. Coralie

    Ich kann kaum den 18.10 erwarten, falls ich nicht gewinne, kaufe ich sowieso das Buch!!! Und werde aber schnell die wundersüssen Kekse ausprobieren.
    Vielen Dank!
    Coralie

  104. Maria Wagner

    Wow…was für ein zuckersüßes Buch! Ich würde mich riesig freuen, eines davon zu gewinnen und unsere Nachbarn hier in Schweden mut diesen kleinen Kunstwerken zu erfreuen!

    Liebe Grüße aus Stockholm!

    Maria

  105. Nicole Ammicht

    Hallo Jenny, herzlichen Glückwunsch zu Deinem wundervollen, geschmackvollen Buch! Leider gibt es ja nur einen kurzen Einblick in dieses wunderschön gestaltete Buch, das macht gleich Lust aufs Backvergnügen…Ich backe für mein Leben gerne, gestalte Torten und mache das meistens für meine schon grossen Kinder, die durch ihren Job wenig Zeit haben…Ich würde mich sehr über dieses creative Buch freuen, also drücke ich mir mal die Daumen. P.S. Auch die ältere Generation schaut gerne in Deinen Blog… Weiter so!
    Es grüsst Nicole

  106. tine

    Hallo meine Liebe!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Buch! Ich finde es Klasse und freue mich sehr für dich! Ich würde es im Falle eines Gewinns selber behalten wollen😉❤ deswegen drücke ich mir fest die Daumen* habe vielen lieben dank! Hab noch ein schönes Wochenende! Vlg Tine mia he

  107. Mio

    Herzlichste Glückwunsche zum Backbuch!
    Die Chocolate Kisses sehen fantastisch aus, die würde ich am liebsten sofort nachbacken!

    Wenn ich das Buch gewinnen würde, würde ich es am liebsten behalten, eventuell auch mal meinen Partner mit hinein schauen lassen und etwas gemeinsam daraus backen.

    Liebe Grüße,
    Mio

  108. Meike

    Ganz klar – das Buch wäre ein Supergeschenk für…. mich! Ich liebe Koch- und Backbücher und Kekse, daher ist dieses Buch ein Must-have!!!!

  109. Anna

    Die Idee, einen Keks wie eine Fliese aussehen zu lassen ist Wahnsinn! Das würde ich gerne meiner Omi zeigen und so wie sie früher mit mir gebacken hat, nun mit ihr backen <3

  110. Katja

    Wow, das sieht alles so toll aus. Ich würde mich wahnsinnig über ein Buch freuen und ein Rezept nach dem anderen ausprobieren um es dann mit selbstgebackenen Kostproben meinen Freudinnen zu empfehlen 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

  111. SteffiJo

    Hallo Jenni. Glückwunsch zum ersten eigenen Backbuch. Es muss ein tolles Gefühl sein, das in den Händen zu halten. Ich bin ein großer Keksfan (und zwar das ganze Jahr und nicht nur zu Weihnachten) und darum würde ich das Buch lieber für mich behalten und alles ausprobieren! Liebe Grüße aus Bielefeld..

  112. Britta Garitz

    Hallöchen…hmmmm da kannst du wirklich stolz ‚drauf sein….ein eingenes Buch.
    Toll!♡♡♡♡
    Ich würde mich freuen wenn ich die tollen Rezepte-mit Witmung-ausprobieren kann. Bisher war ich nur stiller Leser. Und ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit, in der ich wie richtig viel backen werde.
    Ganz liebe Grüße Britta♡♡♡
    Derzeit aus dem Urlaub auf Föhr

  113. Evelyn

    Liebe Jenny, das Buch sieht so verführerisch aus! Meine Freundinnen und ich backen so gerne zusammen und würden mit deinem Buch eine Menge Freude haben ! Liebe Grüsse Evelyn

  114. Eva Martin

    Hallihallo, ich bin das reinste Krümelmonster. Ich liebe es Kekse zu backen. Deshalb würde ich gerne das tolle Buch gewinnen. Hüpfe schnell in den Lostopf. ❤️ Viel Erfolg mit dem Buch.

  115. Katja Maria

    💜-lichen Glückwunsch zu deinem Buch Jenni. Würde mich sehr über ein signiertes Buch von dir freuen um dann mit meinen Freuden deine Kekse zu backen und zu vernaschen.

  116. Tulpentag

    Die Stempel-Kekse sind ja wunderhübsch! Das Buch klingt klasse und ich würde es so gerne gewinnen. Ich backe gerne Kekse für meine Liebsten und Arbeitskollegen. Wir hätten alle was davon 😉
    Lieben Gruß,
    Jenny

  117. Bianca Mortensen

    so ein tolles Buch 😍 Ich finde es wirkt einfach so schön stimmig und am Besten gefallen mir bis jetzt diese hübschen gestempelten Kekse. Das ist ein hammer Idee! Das Buch würde ich behalten (😁), da in meiner Familie keiner so gern backt, wie ich 😄
    Alles Liebe und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Buch.
    Weiter so

    Bianca

  118. Amélie Förster

    Das Buch sieht wunderbar aus. Ich bin inzwischen oft gelangweilt von Rezepten, hab schon so viel ausprobiert, aber passend zum Herbst wäre so eine Keks-Backaction doch mal was. Ich mach immer irgendwie die gleichen und bin selbst nicht so probierfreudig (mit Anleitung allerdings schon!!). Besonders die Stempel-Cookies auf dem Cover haben es mir angetan! Die würde ich sofort ausprobieren, wenn ich das Buch gewänne! Liebe Grüße aus Bielefeld

  119. Peter

    Hallo, hallo…das Buch sieht sehr vielversprechend aus…und Kekse sind genauso herrlich wie Torten. Sicher hätte ich gerne das Buch. Weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße aus dem Norden.

  120. Christiane

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buch sieht echt genial aus und macht Lust auf mehr. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, den ich liebe Kekse über alles

  121. Julia

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch 🙂

    Ich bin auch Foodbloggerin und liebe es zu backen, vorallem jetzt in der anstehenden Weihnachtszeit, Kekse sind echt toll. Ich versuche super gerne mein Glück:)

    Mit herzlichen Grüßen

    Julia

  122. Marileen

    Liebe Jenni,
    das Buch und auch dein Rezept für die Dark Chocolate Kisses sehen verführerisch aus! Und alleine um zu wissen, wie man diese tollen Stempel auf die Kekse bekommt, muss ich das Buch unbedingt haben! Vielleicht ziehe ich ja das große Los :).
    Liebe Grüße, Marileen

  123. Sarah G.

    Glückwunsch zum neuen Buch! Das sieht alles suuuper lecker aus! Ich würde mich total freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde! Einen ganz lieben Gruß, Sarah von Fantinesfoodblog

  124. Vanessa

    Ich liebe deine Seite 🙂
    Die Rezepte sind immer toll und kommen super an, vor allem weil es oft Klassiker sind aber definitiv besser als alle anderen alten Rezepte.
    Meine Freundin liebt Kekse über alles und ihr würde ich gerne das Buch schenken und vorher selbst nocjmaö rein schauen und mich schon auf Weihnachten freuen damit ich das Buch dann auch endlich geschenkt bekomme 🙂 🙂 🙂
    Danke für die Wahnsinns Ideen

  125. Jessy

    Glückwunsch zur Geburt Deines kreativen „Babys“, Jennifer 😉
    Wir Leser ohne Foodblog o.ä. können wohl nur erahnen wie viel Zeit und Nerven es kostet Ideen zu sammeln, alles auszuprobieren, Fotos zu knipsen und sich dann noch der Auswahl sowie dem Texten zu widmen..
    Dein Buch könnte mich bestens bei der Planung und Durchführung eines vorweihnachtlichen Back-Projektes an meiner Arbeit unterstützen! Vielen Dank übrigens für Deine bisherigen, vielen Rezepte, die durch Deine Rezept-Übersicht immer so wunderbar einfach zu finden sind! Ein Hüpfer in den Topf + viele Grüße aus dem Süden!

  126. Jutta

    Ein Buch voll mit Leckerein… wer kann dazu schon Nein sagen? Ich sicher nicht, bin ich doch jetzt schon auf der Suche nach neuen Inspirationen für unsere Weihnachtsfeier!! Somit würde diese tolle Buch bei mir besonders gut aufgehoben sein!
    Alles Liebe Jutta

  127. Sabine Reuter

    Hallo, da hier ein – zwei – drei – vier – FÜNF staatlich geprüfte Profi-Keks-Esser leben und mir langsam aber sicher die Ideen für Nachschub ausgehen… tja, wie soll ich es sagen? Ich brauche ganz, ganz, ganz dringend dieses Buch!!!!!! 😉 Nee, Scherz beiseite, ich LIEBE koch- und Backbücher mit tollen Bildern (Stichwort „Food Porn“…) und würde mich riesig freuen, dein „Baby“ in den Händen zu halten.
    Viele liebe Grüße von Sabine (die übrigens regelmäßig noch Kindergarten, zwei Schulklassen und die Kollegen des Mannes bebackt, nur so nebenbei erwähnt… *lach*)

  128. Donau Welle

    Mein Name entstand aus meinem Lieblingskuchen…. Aber Kekse mag ich auch sehr gern und würde mich sehr über das Buch freuen. Gerne mit Widmung. Zum Inhalt kann ich noch nix sagen . Aber der Titel und das Cover schon mal super.
    Herzlichen Glückwunsch 🍀🍰🍪🎂🍀

  129. Tanja Hassert

    Herzlichen Glückwunsch! Da ist dir ein wirklich sehr schönes und stimmiges Buch gelungen. Wenn man die Bilder sieht und sich die Rezepte anschaut, bekommt man sofort Lust zu Backen 😉
    Die „Dark Chocolate Kisses“ haben es mir echt angetan. Ich liebe alles was auch nur ansatzweise mit Schokolade zutun hat 😉
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Schätzchen! 😉

    Liebste Grüße,
    Tanja

  130. Bettina H.

    Ja wunderbar, es ist 23.20 Uhr und nun hat der Blick ins Buch in mir den heftigen Wunsch erweckt in die Küche zu rennen und zu backen. 🙂 Gut dass ich keine Zeit zum einkaufen hatte diese Woche sonst würde ich gleich tatsächlich da stehen. Die Fotos im Buch sind auch ganz, ganz wunderbar.

    LG

    Tina

  131. Stephanie

    Wow, ein eigenes Buch. Das ist ja wohl der Oberhammer. Und dann sieht alles noch so köstlich aus. Ich befürchte dass ich alles nachbacken müsste. Hilfe!! Aber Frau braucht ja für nächstes Jahr gute Vorsätze für die Bikinifigur😉
    Ganz tolles Buch davon träume ich auch… Lg Stephanie

  132. Manu D'Alessio

    Herzlichen Glückwunsch zum superschönen Buch! Darauf kannst du mit Grund sehr stolz sein! Sieht richtig toll aus und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es bald selbst durchblättern und Rezepte nachbacken könnte. Toll!
    Ich würde es meiner Freundin Sandra schenken, damit sie ihre 5 Kinder mit den tollen Keksen verwöhnen kann (und mich natürlich *lach*)
    Genieße deinen Erfolg!
    Lg Manu

  133. Nadine

    Das Buch sieht super toll aus und macht direkt Lust darin zu blättern! Bin sehr gespannt auf die einzelnen Rezepte und würde mich über ein Buch sehr freuen! Alles Liebe, Nadine

  134. Ninni

    Der äußere Eindruck verspricht schön sehr viel 🙂 … Ich würde gern den Inhalt sehen und meine Krümelmonster im Haus mit den Ergebnissen deiner Rezepten beglücken.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch.

  135. Sue

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!!!
    Ich würde das Buch meinem Sohn schenken und hoffen, dass er mir ganz viel daraus backt. Er liebt es zu backen!!
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viele neue Ideen

  136. Verena S.

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Backbuch….wie toll 🙂 das ist doch was worauf man sein Leben lang stolz sein kann.
    Ich backe und koche unheimlich gerne. Und für mein Leben gerne backe ich Kekse…und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Gerade am Wochenende mussten zwei Sorten gebacken werden 🙂
    In der Weihnachtszeit nehme ich mir sogar eine Woche Urlaub um meinen Keksmarathon zu starten. Die Kekse werden dann an die Kollegen verteilt und zu Weihnachten an Freunde und Familie verschenkt. Die bestehen da schon förmlich drauf 🙂
    Über das Buch würde ich mich daher wahnsinnig freuen. Neue Ideen kann ich immer gebrauchen.
    LG Verena

  137. Carmen Avellana

    Hallo, bald ist Weihnachten und die Backsaison fängt an. Ich würde mich sehr über das Buch für meine Sammlung freuen! Grüße aus München, Carmen

  138. Miriam O.

    Glückwunsch zu deinem fertigen Schätzchen! Ich würde mich über neue Keksinspirationen freuen um mal etwas Abwechslung zu den geliebten Chocolate Chip Cookies zu bekommen 😉
    Ganz liebe Grüße, Miriam

  139. Silke

    Oh das Buch ist sooooo toll und ich würde es gern für meine liebe Freundin das liebe Fräulein von Ofen gewinnen. Es wäre eine riiiieeeesen Überraschung für sie 🙂

  140. Manja

    Hallöchen^^
    Ohhh die Chance muss ich nutzen, ich würde das Buch natürlich selbst behalten wollen und das mit einer Widmung von dir, das wäre das Größte <3
    Ich liebe kochen und backen und probiere so gerne neues aus^^
    Liebe Grüße aus Stralsund
    Manja

  141. Caro

    Huhu 🙂
    die Kekse sehen ja schon wunderbar aus, die muss ich zu Weihnachten machen! Meine Lieblingskekse bleiben wohl immer die Vanillekipferl, da ist nicht dran zu rütteln ;-).
    Liebe Grüße
    Caro

  142. Sandra Fo

    Auch ich gratuliere zum eigenen Buch. Das muss ein Wahnsinnsgefühl sein. Genieße jede Sekunde davon, Du hast es Dir so verdient! Ich würde das Buch meinem Sohn Joshua schenken. Er ist jetzt 15, aber immer wenn ihm etwas schmeckt sagt er:“Mama, schreib es mir auf. Wir können später in der WG ja nicht nur Döner und Pizza essen. Die Liste an Essen ist mittlerweile schon sehr lang, aber er ist eine Süßschnute, daher wären Kekse perfekt für ihn. Najoah…das ein oder andere (oder alle)Rezepte würden wir dann gemeinsam vor seinem Auszug (warum denken Kinder sooo früh schon ans ausziehen?! Seufz) ausprobieren, damit sich die Mama das Rezept abschreiben darf😉
    Dir auf jeden Fall Riesenerfolg mit deinem Prachtstückchen! Liebe Grüße
    Sandra Fo.

  143. Elena

    Oh, was für ein schönes Buch! 🙂
    Ich muss dir ein Geheimnisverraten: Ich bin Kochbuchsüchtig. Und um diese Sucht zu stillen wäre dieses Buch ganz zauberhaft ;).
    Und über Kekse habe ich noch keins :).

  144. Melanie

    Liebe Jenni,
    Natürlich würde auch ich gerne Dein Buch gewinnen. … bei den vielen Kommentaren ist die Chance wohl eher gering. Ich werde es dann wohl kaufen. Auf eine persönliche Widmung muss ich aber bestehen 😉
    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg mir deinem ersten eigenem Buch. Alles liebe

  145. Silke

    Ein wunderschönes Buch! So tolle Ideen, bei denen das Auge auf jeden Fall immer mit isst 🙂
    Ich habe schon viele Backbücher, aber bisher keines nur über Kekse.

  146. Franzi

    Huii, was für ein tolles Buch – die Bilder sehen so toll aus, das ich unbedingt mal selbst reinblättern würde! Und so langsam passt Kekse backen ja auch richtig gut zur gemütlichen Jahreszeit 🙂
    Liebe Grüße!
    Franzi

  147. Verena

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch – das hört sich wirklich total lecker an. Und ich bin ja sowieso der Meinung, dass man Kekse nicht nur zur Weihnachtszeit backen und essen sollte☺ LG

  148. Mona

    hallo – wollte auch mein glück versuchen und meinen namen in den lostopf schmeissen ☺️
    das buch schaut wirklich toll aus, würd mich monstermäßig drüber freuen, zurzeit bin ich auch mehr krümelmonster als ich selbst.
    liebe grüsse, mona

  149. Susanne

    Glückwunsch zu deinem Buch – sieht alles sehr lecker aus … vor allem das Stempeln auf den Keksen ist ne spannende und interessante Sache. Auch das vorgestellte Rezept wird bestimmt mal ausprobiert – danke fürs veröffentlichen! LG Susanne

  150. Edith

    Ui… da springe ich doch spontan noch schnell mit ins Lostöpfchen 🙂 Ich liebe Kekse und würde mich selbst damit beschenken 😀
    Ganz liebe Grüße Edith

  151. Anika

    Wie toll…dein eigenes Buch! Das muss ein wahnsinns Gefühl sein. 😀 Und da Kekse wirklich immer gehen, würde ich mich sehr über dein Buch freuen. 🙂

  152. Tamara

    Ich mags haaaaaaben – besonders jetzt wo bald die Weihnachtszeit kommt, bin ich verrückt nach Keksen. Würd am liebsten jetzt schon backen 🙂 würd mich sooo freuen darüber!

  153. Britta

    Ohhh wie sieht das lecker aus! Ich würde das Buch meiner besten Freundin schenken und mir dann mit ihr einen wunderbaren Backnachmittag machen. Danke für die tollen Rezepte!
    Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Buch!

  154. Leonie

    Glückwunsch zum eigenen Buch – da hüpf ich doch auch noch schnell in den Lostopf. 🙂
    Ich würd mich sehr über ein neues und so schönes Keks-Rezepte-Buch freuen!

  155. Tina

    Wow – ein eigenes Backbuch ist wohl der Traum vieler Hobbybäcker und Du konntest Dir Deinen Traum erfüllen – herzlichen Glückwunsch. Eine Inspiration für alle Leser an ihre Träume zu glauben.
    Ein Keks-Backbuch ist einfach perfekt, wie ein Keks – er passt zu Kaffee oder Tee, zwischendurch, als Seelentröster und Belohnung 🙂 – einfach immer! Und vor allem als Geschenk für liebe Freunde, Kollegen und die Familie – ich würde nämlich nicht das tolle Backbuch verschenken (ich bin ja nicht verrückt ;)), sondern die tollen Kekse, die ich dann im Akkord backen werden :D!
    Weiterhin viel Erfolg mit Deinem wunderschönen, inspirierenden Blog und mit Deinem neuen „Baby“!

  156. Lisa

    Oh, das hört sich ganz toll an, da bekommt man ja schon vor dem Weihnachtsbackwahn richtig Lust auf Kekse backen 🙂
    Grüße, Lisa

  157. Dami

    Wow, wenn man sein eigenes Koch/Backbuch in den Händen halten kann muss das ein wahnsinnig tolles Gefühl sein 🙂 Ich würde das Buch selbstverständlich selbst behalten und mich von all deinen tollen Keksrezepten inspirieren lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    deine Dami ♥

  158. Nadja

    Liebe Jenni,
    Glückwunsch zu einem so tollen Buch. Es muss doch ein tolles Gefühl sein, im Buchladen zu stehen und zu sehen, wie da das eigene Werk steht 🙂 Wem ich dieses Buch schenken würde? MIR! Ich backe auch so gerne und freue mich schon riesig auf die Weihnachtszeit. Da wird unentwegt ein leichter Keksgeruch in unserer Wohnung liegen. Hach! Von daher würde ich mich riesig freuen, dein Buch zu gewinnen. Und wenn ich nicht zu den glücklichen Drei gehöre, werde ich umgehend in den Buchladen rennen und es mir holen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

  159. Vera

    Glückwunsch zum wunderschönen Keksbuch! Die Schokoküsschen sehen ja schon köstlich aus und werden demnächst nachgebacken. Toll, dass das Buch auch Tipps zum Verzieren und Verpacken der Kekse gibt. Ich würde mich riesig freuen ein Exemplar zu ergattern.
    LG, Vera

  160. Anna

    Hallo liebe Jenni!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch. Das Gefühl, das eigene Buch in der Hand zu halten, muss wirklich toll sein.
    Das Buch verschenken? Neeeein… das würde viel besser in mein Buchregal passen : )
    Liebe Grüße, Anna

  161. Jennifer

    Liebe Jenni,
    ich gratuliere dir herzlich zu deiner Buchveröffentlichung. 🙂
    Das sieht ja echt schniecke aus!
    Also, wenn ich es über’s Herz bringen würde, würde ich dein Buch an meine liebe Freundin Katja verschenken.
    Sie fängt immer schon im August an Weihnachtskekse zu backen. Da wäre das doch der richtig Anstoß, auch mal ohne Weihnachten nett zu backen.
    Aber ein bisschen glaube ich auch, dass ich das Buch selbst behalten würde, wenn ich es gewinnen würde….
    Ich werde am Wochenende erstmal die Schoko-Küsse 😉 nachbacken und vielleicht schon mal in den Buchladen gehen…
    Lieben Gruß
    Jennifer

  162. Erika Pfister

    Herzlichen Glückwunsch zur Buch veröffentlichung.
    Würde mich natürlich RIESIG Freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.
    Was gibts in den Winter Monaten köstlicheres als neue Backrezepte aus zu probieren und neue Ideen zu versuchen 🙂 Darum würde ich das Buch auch für mich haben wollen. Also nix mit verschenken.
    GLG

  163. Chrissy

    Was soll ich noch sagen … ich will auch!!!
    Man riecht schon förmlich den Duft der tollen Rezepte.
    Bitteeeeeeeeeeee ….. 🙂

  164. HunteSternchen*

    Whow! Und Hallo! Toll! Und Glückwunsch! Weiter so! Und ich freu mich auf’s Nachbacken und noch mehr auf’s Genießen! Ich liebe Kekse! Und ich liebe es sie backen und zu verschenken! Da kommt mir dein Buch gerade recht!
    Alles Gute, liebe Grüße,
    Mone*

  165. Britta

    Ich bin sprachlos…diese tollen Bilder. ..kann es gar nicht abwarten deine zollen Rezepte nachzubacken und alle meine Lieben mit Keksen zu beglücken…..mich natürlich auch!
    Und das Buch würde so toll in meinem neu gestrichenen Küchenschrank aussehen.

  166. Kirsten

    Hallo Jennifer,
    ich habe mir schon vor einiger Zeit Dein Buch gekauft und bin nach wie vor sehr begeistert. Gerade backe ich die Stempelkekse und kann es kaum erwarten bis die Kekse ausgekühlt sind. Als nächstes möchte ich gerne die Ingwerkekse mit dem Esspapier backen. Ich kann nur leider nicht ansatzweise einen Shop finden in dem man so tolles Esspapier wie auf Deinen Bildern anbietet. Hast du einen Tipp für mich wo ich es kaufen kann?
    LG
    Kirsten

    • monsieurmuffin

      Liebe Kirsten,

      das Esspapier haben wir selbst designed. 🙂 Aber schreib doch mal essbare-worte an, ob sie die Datei noch vorliegen hat und dir produzieren könnte.

      Zuckersüße Grüße

      Jenni

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>