Königlicher Besuch: King Louie – aus dem tollsten „Smoothies“-Buch! Ein feiner Kakao-Müsli-Smoothie

Kakao-Müsli-Smoothie | Smoothies - Power for you | © monsieurmuffin

Ihr Lieben,

heute starten wir in die Sommerpause. Aber keine Angst, hier geht es fleißig weiter. Allerdings braucht der monsieur, nach der ganzen Keksbackerei, erstmal eine kleine Kreativpause. Und da derzeit so wunderbare Bücher in mein Regal gezogen sind, möchte ich euch die nächsten Wochen, meine Liebsten vorstellen. Heute fangen wir mit dem „Smoothies – Power for you“-Buch aus dem EMF-Verlag an.

Im Buch findet ihr ganz tolle Smoothie-Varianten, wie z.B. den „Kale Rider“ eine grüne Smoothie-Variante. An die ich mich, ja ich weiß, immer noch nicht rangetraut habe. Kein Wunder, dass ich mich, mal wieder, für eine fruchtige Variante entschieden habe. Wobei das so auch nicht ganz richtig ist. Denn „King Louie“, kommt wohl eher als samtiger Kakao-Müsli-Smoothie daher. So herrlich knusprig-schokoladig, man würde meinen es handelt sich hier eher um einen köstlichen Milchshake. Doch mit Haferflocken, Banane, Chia-Samen und Kokoswasser ist dieser Smoothie der perfekte Begleiter für einen guten Start in den Tag.

Kakao-Müsli-Smoothie | Smoothies - Power for you | © monsieurmuffin

Im Buch findet sich für jeden Geschmack ein Smoothie, sei es die gesunde-grüne Variante, fruchtige Vitaminbomben oder neue Kreationen, wie der Chai-Smoothie. Immer kombiniert mit tollen Superfoods, wie Chia-Samen & Co. und Nussmilchvarianten, wie ihr die herstellen könnt, habe ich euch ja hier schon einmal verraten. Kurz bevor ich den Kakao-Müsli-Smoothie ausprobiert habe, habe ich Cashewmilch hergestellt. Finde ich, als Basis für Smoothies, auch ganz toll. Als Basisrezept zur Herstellung nehmt ihr am besten das Kokosmilch-Rezept.

Ganz besonders gut gefällt mir das Layout. Die Zutaten fließen sozusagen in die Gestaltung mit ein. Eine ganz tolle Idee und Umsetzung. Einen kleinen Blick ins Buch könnt ihr hier erhaschen.

Kommt gesund in die neue Woche

eure Jenni

Kakao-Müsli-Smoothie | Smoothies - Power for you | © monsieurmuffin

King Louie – ein Kakao-Müsli-Smoothie

aus dem Buch Smoothies – Power for you!

Zutaten:
1 Banane
70 ml Macadamiamilch (ich habe Cashewmilch verwendet)
90 ml Kokoswasser (ich habe Kokosmilch verwendet)
2 EL Haferflocken
1 EL Chiasamen
2 EL Kokoschips natur
1 TL ungesüßtes Kakaopulver
4 Eiswürfel (hatte ich gerade nicht griffparat und schmeckt auch ohne ganz wunderbar)
Topping: 1 TL Kakao-Nibs

Zubereitung:
Die Banane schälen, kleinschneiden und mit allen Zutaten in einen Standmixer oder Blender geben und cremig mixen. In Gläser füllen und mit ein paar Kakao-Nibs und Kokoschips dekorieren. Einen Strohhalm hineinpicksen und genießen.

Kakao-Müsli-Smoothie | Smoothies - Power for you | © monsieurmuffin

Kakao-Müsli-Smoothie | Smoothies - Power for you | © monsieurmuffin

Strohhalme über Art Chateau, die hübschen Gläser findet ihr bei Blueboxtree.
Hinweis: Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links.

Das Smoothies-Buch aus dem EMF-Verlag hat 48 Seiten und ist für 9,99 Euro unter der ISBN: 3863553268 erhältlich.

2 comments

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>