Türchen Nr. 2 | Liz&Jewels verraten ihr Rezept für Cantuccinis mit feinem Gewinnspiel

AdventAdvent_Umschlag

Ihr Zuckerschnuten,

wir starten gleich mit einem Kracher-Blog, die 2 Mädels von Liz&Jewels präsentieren uns ein feines Rezept aus ihrem neuen Buch „Advent, Advent“. Und es wird noch besser, denn einer von euch kann ein signiertes Büchlein gewinnen! Ich freu mich ganz besonders, dass die beiden hier heute den Adventskalender eröffnen, denn in dem Jährchen, wo es monsieurmuffin jetzt gibt, ist eine ganz tolle Bloggerfreundschaft entstanden.

Liebe Lisa, ich freu mich riesig, dass ihr bei meinem feinen Adventskalender dabei seit und danke euch für den tollen Gewinn. Und jetzt mal los ihr zwei, ich kann es kaum erwarten, was ihr uns Feines mitgebracht habt. Wie ihr das tolle Büchlein gewinnen könnt, einfach bis zum 03.12. um 03.12 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar dalassen. Das Kleingedruckte erfahrt ihr am Ende des Beitrages.

Eure Jenni

Nachtrag: Das Gewinnspiel ist beendet, das Buch hat Lea gewonnen! Viel Freude damit!

CantucciniAdventAdvent

Ihr Lieben,

hier meldet sich Liz vom Blog „Liz&Jewels“!
Bei uns weihnachtet es. Oder zumindest ‚adventet‘ es gerade sehr. Überall. Und in unserem Leben gerade ganz besonders. Denn seit Kurzem ist unser neuestes Buch „Advent Advent“ erhältlich, das Jewels und ich im Dreierteam zusammen mit Lars Wentrup entwickelt haben. In dem Buch haben wir unkomplizierte DIY-Ideen und leckere Rezepte vereint. Außerdem gibt es Kopiervorlagen für Adventskalender, Geschenketiketten oder Stempel. Kurzum: Wir haben versucht ein Buch zu kreieren, das die Winterzeit noch schöner macht!
Wir freuen uns ganz besonders bei der lieben Jenni heute zu Besuch zu sein. Jenni haben wir kennengelernt, als sie einen Food Styling und Photography Workshop bei uns besuchte und wir waren begeistert von ihren Fotos und Ideen. Daraus hat sich eine Blogger-Freundschaft ergeben, die weit über die virtuelle Welt hinausgeht! Und das ist doch ein wahres Geschenk, oder? Und wo wir dann schon wieder beim Thema wären: Geschenke! Jenni verlost heute eins unserer Bücher in ihrem Adventskalender. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen euch auf diesem Weg eine wunderschöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
Liz

 

Weihnachtliche Cantuccini

ergibt etwa 50 Stück

Zutaten:
100 g ganze, geschälte Mandeln
125 g zimmerwarme Butter
180 g Zucker
½ TL Zimt
3 Eier
100 g gemahlene Mandeln
350 g Dinkelvollkornmehl
½ Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
100 g getrocknete Aprikosen
3 EL Milch
3 TL Zimtzucker

Zubereitung:
Die Mandeln in einer Pfanne goldbraun rösten, beiseitestellen und etwas abkühlen lassen. Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Butter, Zucker und Zimt mit den Quirlen des Handrührgeräts schaumig schlagen. Eier trennen, die Eigelbe zu der Buttermasse geben und verrühren. Gemahlene Mandeln, Mehl, Backpulver und Salz mischen, ebenfalls zugeben und nochmals verrühren. Eiweiße steif schlagen und behutsam unter den Teig heben. Aprikosen in kleine Stücke schneiden und mit den ganzen Mandeln unterziehen.

Aus dem Teig drei Rollen formen, mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Mit Milch bepinseln und mit Zimtzucker bestreuen. Im Ofen 25–30 Minuten goldbraun backen, etwas abkühlen lassen. Anschließend in 2 cm dicke Scheiben schneiden.

Die Cantuccini waagerecht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im Ofen bei 150 °C weitere 10–15 Minuten backen.

Tipp: Zimtzucker lässt sich ganz leicht selbst herstellen. Einfach 3 EL Zucker mit 1 TL Zimt verrühren.

LizJewels

Das Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnehmen darf jeder ab 16 Jahren.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Los entschieden und per E-Mail benachrichtigt.

 

49 comments

  1. Sara

    Morgens im Büro klappere ich als Erstes zu dieser Jahreszeit alle Adventskalender ab, die ich so entdeckt habe. Dein Blog steht dabei ganz oben auf der Liste und ich bin heute auch total begeistert vom Rezept und vom Gewinn :)
    Das Buch wäre ein Träumchen und da drücke ich mir einfach mal selber ganz fest die Daumen, dass es klappt.

    Allerliebste Adventsgrüße
    Sara

  2. Alexandra Höfler

    oh wie schön, ihr habt mir den Tag gerettet!!! Ein Rezept für weihnachtliche Cantuccinis suche ich seit zwei Tagen und tara – heut ist es im Adventskalender

  3. Pia

    Ich würde mich total über das Buch freuen, das würde die Weihnachtszeit sicher versüßen. Aber erstmal teste ich die Cantuccinis.

  4. Tanja

    Oh, danke für das tolle Rezept aus dem Buch! Ich liebe Cantuccini, habe mich aber noch nicht selbst ran gewagt, aber das wird ich wohl jetzt mal probieren.
    Viele Grüße
    Tanja

  5. scrapkat

    Vielen Dank für das leckere Rezept, das probier ich die Tage gerne mal aus! :)
    Und mein Glück für das tolle Buch probier ich doch auch sehr gerne mal!
    Liebe Adventsgrüße,
    scrapkat

  6. Elke

    Das Buch schaut wirklich schön aus, ich würde mich sehr darüber freuen! Danke auch für das Cantuccini-Rezept, mein jüngster Sohn liebt die üblichen, diese Variante schmeckt ihm sicher!
    LG Elke

  7. Birte

    Das Rezept sieht sehr verführerisch und inspirierend aus! Das muss ich unbedingt für den zweiten Advent nachbacken und bei Tee und Kerzenschein zelebrieren. Ich freue mich schon auf die weiteren Adventskalendertage!

  8. Janine

    Liebe Jenni,

    was für eine tolle Idee mit dem Adventskalender! Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 22 süßen Rezepte und die tollen Menschen dahinter.
    Zurckersüßen Gruß Janine

  9. Anika

    Ohhhh, was ein schönes Rezept! Gestern übrigens auch schon… wenn das jetzt jeden Tag so weiter geht, passe ich bis Weihnachten wohl nicht mehr in meine Hosen. 😉 Freue mich natürlich trotzdem auf die nächsten Türchen.
    Liebe Grüße

  10. fantas-tisch

    …mir hat schon die Kolumne
    mit leckeren Rezepten und
    wunderschönen Bildern
    von Liz&Jewels bei decor8
    so sehr gefallen!
    Daher möchte ich natürlich
    hier mein Glück versuchen
    und würde mich riesig über
    das Buch freuen.

    Viele herzliche Grüße an
    euch drei…

    Anke

  11. verena

    Bin gerade beim Stöbern auf den Adventskalender gestoßen. Habe sofort das Rezept abgeschrieben und werde es morgen nachbacken….Wenn mich nicht Mann und Kind bis dahin mit der Grippe angesteckt haben und ich dann auch flachliege….. Gerne mache ich bei dem Gewinnspiel mit.

  12. Britta

    Was für ein tolles Buch .Darüber würde ich mich bombastisch freuen. Die Beiden zaubern immer sooooo tolle Sachen. Das würde super in mein Backbuchregal passen. Viele Grüße Britta

  13. Lea

    Wenn alles in dem Buch so toll klingt wie die Cantuccini, dann müsste ich nächstes Jahr dem Hüftspeck doch den Kampf ansagen… Das Buch sieht auch wirklich traumhaft süß aus. Einfach herrlich!
    Eine schöne Adventszeit euch allen

    Kiwi

  14. Miriam

    Welch ein schönes Rezept , hoffentlicht komme ich im noch vor weihnachten dazu diese zubacken.Würde mich sehr über das büchlein freuen :)

  15. Silke

    Hach wie wunderbar! Ich liebe ja Adventskalender… Auch wenn meine Mutter behauptet, ich wäre dafür viel zu alt. Aber mal ehrlich, für Adventskalender ist man doch nie zu alt, oder? Und deshalb wäre auch dieses Buch eine ganz wunderbare Bereicherung :)
    Liebe Grüße
    Silke

  16. Markus

    Ich springe auch herzensgern mit ins Töpfchen.
    Und ich freue mich auf jeden einzelnen Tag deines Advents-Kalenders.

    Möge der Schneebesen mit dir sein,
    Markus

  17. Bettina

    Ein tolles Rezept, die Zutaten sind schon auf dem Einkaufszettel notiert und am Donnerstag wird es nachgebacken. Das Buch würde ich auch zu gerne gewinnen, da es mich mit den vielen verschiedenen Dingen darin sehr anspricht.
    Viele Grüße

    Bettina

  18. Bine

    Ich liebe die Advents und Weihnachtszeit. Es gibt einfach nichts schöneres als zu backen, zu basteln, kreativ zu sein und in vollen Zügen zu genießen. Ich find eure Ideen und Anregungen super schön!
    Danke
    Bine

  19. Bine

    Eure gebackenen Leckereien sehen köstlich aus! Die zwingen einen quasi dazu, sie nachbacken zu wollen 😉
    Bei der Chance auf das tolle Buch nutze ich doch glatt mal die Gelegenheit …

    Vielen Dank für den schönen Adventskalender!
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

  20. Ronja

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Ich werde die vielversprechenden Cantuccini auf jeden Fall nach backen,
    da der Advent mit die schönste Zeit, zum basteln und backen ist.
    Und der Gewinn ist so toll. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Vielen Dank für deinen schönen Adventskalender!
    Liebste Grüße

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>