Ein zauberhafter Nachmittag im November – Buchparty Advent, Advent

Buchparty_LizandJewels

Es war einmal …

ein Nachmittag im November, ein Raum gefüllt mit Gemütlichkeit, der Kamin knistert leise, der Duft von frisch gebackenem Gebäck liegt in der Luft und in der Mitte steht ein großer alter Holztisch gefüllt mit allerlei Köstlichkeiten. Nein, hierbei handelt es sich um kein Märchen. Denn an diesem Samstag Nachmittag sitzen rund 30 Blogger am Tisch, die aufgeregt durcheinanderquatschen. Dabei leckeren Tee trinken und Kuchen mampfen. Na gut, der Kamin ist erfunden, aber er hätte sehr gut ins Bild gepasst. 😉

An diesem wunderschönen Ort hat uns die liebe Liz von Liz&Jewels zusammen mit dem Hölker Verlag geladen, um mit uns ihr neues Buch Advent, Advent zu feiern. Zusammen mit ihrem Agenturpartner Lars Wentrup und Julia (Jewels) haben die drei wieder ein Buch herausgebracht, dass nur so strotzt vor tollen Fotos, spannenden DIY-Ideen und leckeren Rezepten. Da Julia gerade erst nach vom Foodblog Award letztes Wochenende wieder nach New York zurückgeflogen ist, konnte sie leider nicht dabei sein. Liebes, du hast gefehlt, wir haben dann einfach ein Stück Kuchen für dich mitgegessen! 🙂

Anschließend machte sich die Truppe auf zu einer Erkundungstour durch die Verlagsräume des Hölker Verlages. Die sich im alten Kornspeicher in Münster direkt am Hafen verbergen. Und das meine ich wortwörtlich, denn diese Räume, die sich hier verstecken, glichen eher einem Museum, und ich kann es gar nicht Worte fassen, was uns dort erwartete, daher lasse ich einfach die Bilder sprechen. Ich bin immer noch ganz verzaubert, mit was für einer Sammel-Leidenschaft Wolfgang Hölker sich diese magische Welt geschaffen hat.

Hoelker_Verlag

Nach der „Museums“-Tour durften wir noch einen Blick in das Atelier von Siggi Spiegelburg werfen. Dort erwarteten uns Meter um Meter und Rollen um Rollen von Stoffen, Knöpfen, Kleidern … Der Traum aller Mädchen!

Spiegelburg_Atelier

Es war ein sehr schöner Nachmittag und kurzweilig hatte ich das Gefühl mich mitten im Dezember in einer Märchenwelt zu befinden. Es fehlten nur noch die ersten Schneeflocken, die vom Himmel purzeln und das Rotkäppchen das hinterm nächsten Baum hervorschaut.

Buchparty_Advent_Advent

Das Buch ist wirklich ganz zauberhaft geworden und macht so richtig Lust auf Weihnachten. Und eine Klitzekleinigkeit möchte ich euch schon verraten: im Dezember erwartet euch etwas ganz zauberhaftes und ein Exemplar des wunderschönen Advent, Advent-Buches ist auch mit dabei! Uiiii, ich bin schon so aufgeregt.

In großer Vorfreude auf die Weihnachtszeit und vielen Dank an euch Lisa, Julia, Lars und dem Hölker Verlag für den tollen Nachmittag.

Jenni

2 comments

  1. Pingback: Apfelsterne | Lisbeths Cupcakes & Cookies

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>